Quarantäne Inspos, die gut tun!

Zur Zeit ist es für uns alle schwer – viele haben wirtschaftliche Sorgen, müssen mit enormen finanziellen Einbußen zurecht kommen und noch schlimmer trifft es natürlich jene, die krank sind, sogar mit dem Coronavirus infiziert sind oder jemanden kennen, den es getroffen hat.

Wir sitzen alle in einem Boot und gehen dennoch ganz unterschiedlich mit der derzeitigen Situation um. Natürlich gelten unsere guten Wünsche und Gedanken vorallem jenen, die erkrankt sind, dennoch betrifft die derzeitige Situation auch uns gesunde, alle, die von zuhause aus arbeiten, kurz: dich, mich, uns, alle!

So bedeutet die Quarantäne auch für uns Gesunde eine Herausforderung. Wir sind es nicht gewohnt unsere Lieben nicht sehen zu können, unsere Freizeit nicht so verbringen zu dürfen, wie wir möchten und sind sogar ein wenig zuhause eingesperrt. Vielen fällt die sprichwörtliche Decke auf den Kopf und die Umstände können sich einem schon mal auf’s Gemüt schlagen. Und genau aus diesem Grund haben wir euch in den letzten Tagen in unserer IG Story gefragt, was ihr gerne von uns sehen/lesen möchtet, denn wir würden euch in dieser schweren Zeit gerne Content bieten, der euch unterhält, gut tut und den größt möglichen Mehrwert für euch hat.

Anfangs wollten wir ein Quarantäne Bingo machen, haben uns nun aber bewusst dagegen entschieden, weil das Ziel eines Bingos ja ist alles abzuhaken, doch da wir alle anders damit umgehen und unterschiedliche Bedürfnisse haben, kann das nicht unser Ziel sein.

Wir werden zum Beispiel auch Shoppinginspos veröffentlichen, was allerdings bitte niemanden unter Druck setzen soll jetzt online einkaufen zu müssen, wenn sie/er gerade wie Carina um ihren/seinen Job bangen muss. Wir werden euch nämlich auch Upcycling Ideen liefern und Outfitinspos mit euch teilen, mit Klamotten die ihr schon im Kleiderschrank habt.

Was habt ihr euch also gewünscht? Hier kommen eure Wünsche und Quarantäne Inspos zum Abhaken! Wir werden das Ganze auch als Template zum Screenshoten in unserer Instagram Story veröffentlichen, weil Abhaken einfach so viel Spaß macht und zu den Themengebieten jede Menge Content liefern!

Los geht’s! Gemeinsam schaffen wir das! #stayhome & #stayhappy

Hier die Links zu den einzelnen Beiträgen, welche nach und nach online kommen und ergänzt werden: Pickt euch raus, was euch gefällt und vorallem gut tut!

Interior Tipps & wie man es sich zuhause gemütlich machen kann

Home Beauty Treatments & Inspos

Foodinspo – Rezeptideen

  • Pink Pizza macht gute Laune, ist gesund und schmeckt vor allem super lecker!
  • Bärlauchpesto und Petersilienpaste – wieso nicht jetzt, wenn ihr Zeit habt, einkochen und -lagern und den Rest des Jahres genießen!
  • Acai Bowl – seit Jahren ein Dauerbrenner!

Shoppinginspos

  • Hier unsere OOTDs mit Infos zum Nachshoppen

TikToks

  • Hier ein paar TikToks von uns – ist auch viel Lustiges dabei, ganz nach unserem Motto: „Lachen ist gesund und wichtig!“

DIYs

Outfitinspos für die Quarantäne & danach

 

 

 

Alles Liebe & bleibt gesund,

Carina & Lisa

 

 

8 Kommentare zu „Quarantäne Inspos, die gut tun!

  1. Liebe Carina, Liebe Lisa,

    tolle Sachen habt ihr hier zusammen getragen. Da bekomme ich richtig Lust, eure Quarantäne Inspos gleich mal selbst anzugehen. Aktuell habe ich aber gar keine Zeit dafür, viel zu viele andere Aufgaben wollen auch noch erledigt werden. Aber wenn die Phase noch länger anhält, werde ich auf eure Anregungen definitiv zurück greifen.

    Liebe Grüße
    Mo

    Liken

  2. Home-Beauty-Day steht bei mir für nächste Woche auch an. Darauf hab ich so richtig Lust. Diese Woche habe ich mich mal meiner Küche gewidmet und alle Schränke ausgeräumt und sauber gemacht. Das war mal dringend notwendig. Und heute Abend gibt es Wein, den ich beim Laden nebenan bestellt habe – die haben noch zur Abholung offen und mein Freund hat abgeholt.

    Liken

  3. Welch nette Idee! Da füge ich doch gerne das eine oder andere zu meiner persönlichen To Do-Liste hinzu. Ich bin es gewohnt von zu Hause aus zu arbeiten, deswegen merke ich diesbezüglich jetzt nicht den großen Unterschied. Aber viele Freunde von mir sind normalerweise gefühlt „Daueraußerhaus“. Für die ist das jetzt wirklich eine große Herausforderung. In Woche 1 waren die meisten ja noch begeistert. Da wurde es als Experiment gesehen. Es hatte so etwas Abenteuerliches an sich, mit seinen top Kunden in der Jogginhose zu kommunizieren oder einfach einmal dann zu arbeiten, wenn man gerade Laune hat. Jetzt, nach Woche 2 sieht es bei den meisten nicht mehr so rosig aus …

    Nun, hoffen wir, dass dies alles bald ein gutes Ende nimmt.

    Liebe Grüße,

    Doris

    Liken

  4. Eine gelungene Idee. Besonders die DIY Ideen und Rezepte sind für mich super. Ich selbst versuche auch meine Leser ein wenig zu motivieren. Gemeinsam schaffen wir das. LG, Claudia

    Liken

  5. Hallo Ihr Zwei, das Bingo finde ich richtig klasse! Ich bin auch seit einer Woche zu Hause ohne Verdienst und hoffe ganz stark, dass das maximal einen Monat andauert. Viel länger möchte ich mir gar nicht ausmalen! Die Decke fällt mir nicht auf den Kopf, dafür finde ich genug Beschäftigung! Aber wer weiß, vielleicht lande ich auch noch bei Tiktok 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s