Aus­zeit auf Bal­ko­ni­en – Ter­ras­sen­umsty­ling

-Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Holding Graz

Heute zeigen wir, Carina und Lisa, Schwestern und Bloggerinnen, geboren und aufgewachsen in der wunderschönen Landeshauptstadt der Steiermark, euch wie wir unsere Terrasse sommertauglich gemacht haben!

Trotz Lockerungen und baldigen weiteren Öffnungen liegt der nächste Strandurlaub derzeit noch in schier unerreichbarer Ferne und so steigt natürlich auch unser Fernweh! Als Optimisten sind wir allerdings immer bemüht das Beste aus Situationen zu machen und da wir es noch dazu – Urlaub hin oder her – gerne zuhause schön haben, haben wir beschlossen uns das Urlaubs-Feeling einfach nachhause zu holen.

Dass es dafür gar nicht viel braucht und ihr alles Notwendige mitten in der Grazer Innenstadt bei den GrazGutschein Partnerbetrieben bekommt, möchten wir euch in diesem Beitrag zeigen. Wer uns nun schon ein bisschen folgt, weiß wahrscheinlich schon, dass wir unheimlich große Los Angeles Fans sind und Palmen lieben, dementsprechend dachten wir uns: „Los geht`s, holen wir uns den L.A. Style doch einfach zu uns nachhause!“

Was darf auf einer schönen Terrasse natürlich nicht fehlen? Richtig – Pflanzen! Tolle Olivenbäume, Gießkannen und Boho-Körbe, die sich perfekt als Pflanzenkübel eignen, findet ihr bei Tausendschön in der Stubenberggasse!

Alle mit grünem Daumen werden garantiert bei Samen Köller gegenüber des Kunsthauses fündig. Dieses Geschäft besticht durch Retro-Charme und neben der riesigen Auswahl an Samen zur Pflanzenaufzucht, tollen Gießkannen und wunderschönen Accessoires für die Gartenarbeit gibt es dort auch wunderschöne Vasen in Tierkopfform, die wir ja bereits seit einiger Zeit zuhause haben und lieben.

Falls euer Daumen (so wie unserer) nicht ganz so grün ist oder ihr (so wie wir) Deko und Interieur liebt, müsst ihr unbedingt den Aiola Living Store in der Landhausgasse 5 besuchen. Dort findet ihr wirklich alles, was das (Interior-)Herz begehrt. Für einen Besuch im Aiola Living Store sollte man unbedingt ein bisschen Zeit einplanen, da es einfach super viel zu bestaunen gibt und allein das Schlendern durch das Geschäft ein Erlebnis ist. Mit leeren Händen werdet ihr dennoch nicht rauskommen – glaubt uns!

Besonders angetan haben es der Pfauenthron, die zahlreichen verschiedenen Tierlampen und die goldene Palme!  All diese Dinge versprühen für uns einfach Urlaubsfeeling pur und so haben wir unsere Terrasse in eine Wohlfühloase umgewandelt. Wobei wir wieder beim Thema wären: Kein grüner Daumen – kein Problem! Im Aiola Living Store bekommt ihr, neben der wunderschönen, goldenen Palme auch die geschmackvollsten und schönsten Kunstblumen, mit denen ihr eure Terrasse ganz ohne Gießkanne in einen Großstadtdschungel verwandeln könnt!

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und auch wieder selbst Hand angelegt und die triste Terrassenwand begrünt. Für alle DIY-Fans empfiehlt sich ein Besuch bei Kaspar Harnisch. Für die kleine Blätterwand benötigt ihr lediglich: einen stabilen Pappkarton in der gewünschten Größe, Heißkleber, eine Schere und künstliche Blätter, die ihr bei Aiola Living bekommt. Wir haben dafür die Stiele der Blätter entfernt und die einzelnen Blätter mit Heißkleber auf den Pappkarton geklebt. Anschließend die fertige Blätterwand einfach mit einem Nagel aufhängen.

Wir konnten dann nicht widerstehen und haben unsere grüne Oase noch mit Papageien aus dem Aiola Living Store den letzten Schliff verpasst! Alternativ haben wir die andere Terrassenwand noch mit einem DIY-Wandteppich dekoriert.

Was sagt ihr zu unserem fertigen Terrassen-Makeover?

Wir finden hier lässt es sich aushalten und freuen uns schon jetzt auf schöne Stunden diesen Sommer auf unserer Terrasse!

Hier endet diese Shoppingtour, aber bei den über 700 GrazGutschein-Partnerbetrieben gibt es noch viel mehr zu entdecken. Lest gerne einen weiteren informativen Blogpost rund um Graz, oder besucht uns auf www.instagram.com/blondiebrownie.sis , um in unserem Storyhighlight „Graz Shopping“ noch mehr Eindrücke unserer Shoppingtour zu bekommen.

Ein Kommentar zu „Aus­zeit auf Bal­ko­ni­en – Ter­ras­sen­umsty­ling

Hinterlasse einen Kommentar