1 Gutschein über 700 Möglichkeiten! Heute: Frühlingstrends shoppen und dauerhafte Haarentfernung plus Antigentests in den Grazer Apotheken

-Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Holding Graz

Ein Spaziergang durch die Grazer Innenstadt macht richtig Lust auf den Frühling und all die frühlingshaft dekorierten Schaufenster laden zum Bummeln ein. Heute möchten wir euch einen Einblick zu aktuellen Trends geben und wo in Graz ihr diese findet.

Schaufensterbummel bei Hämmerle Graz

Einer der größten Trends im Moment ist Batik – die bunt gefärbten Sweater, Shirts und Co. sind derzeit in zahlreichen Farbkombinationen und Schaufenstern zu sehen. Eine besonders große Auswahl findet ihr bei Infected im Erdgeschoss von Kastner & Öhler, aber auch bei Hämmerle sind wir fündig geworden. „Tie dye“, wie der Trend auf Englisch genannt wird, ist zumeist bunt oder pastellfarben und passt perfekt zu Jeans. Wer den Trend gerne noch etwas eleganter stylen möchte, kombiniert seinen Batik-Hoodie mit einem Blazer.

Batik-Jogger von Guess via Kastner & Öhler
Hoodie mit Batikmuster, Levis via Kastner & Öhler 79,95€
Helles Jeans, H&M, 29,95€

Neben den Pantone Farben des Jahres 2021 „Illuminating“-Gelb und „Ultimate Grey“ ist Lila immer noch hoch im Kurs bei Fashionistas. Der „Lila-Trend“ hält sich bereits  über mehrere Saisonen und passt perfekt zum Frühling.

Alle Jahre wieder bestimmen außerdem florale Prints die Saison, neben diesen alten Bekannten sind heuer auch Palmen-Prints besonders auf T-Shirts sehr angesagt und eines ist gewiss dieser Trend passt auch perfekt zum Sommer und ist somit gekommen, um zu bleiben.

Zu ebensolchen Shirts passen oversized Denimjacken mehr als perfekt und so viel sei gesagt heller Denim ist auch in dieser Saison wieder voll im Trend.

Ein anderer Klassiker der Saison, nämlich der Trenchcoat ist aus unseren Kleiderschränken gar nicht mehr wegzudenken und darf natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Man kann den Trenchcoat vielseitig von sportlich/cool bis elegant stylen und investiert in ein Kleidungsstück, das niemals aus der Mode kommt.

Neben den zahlreichen Geschäften, in denen GrazGutscheine eingelöst werden können, brauchen wir im Frühling ganz besonders die FrisörInnen und KosmetikerInnen. Vor einem Besuch bei diesen, wird allerdings ein Corona Antigen-Test benötigt, den man super einfach und direkt in der Innenstadt bei einer der zahlreichen Apotheken, die diesen anbieten, machen kann. Eine Voranmeldung ist nicht unbedingt Voraussetzung, wir haben auch schon öfter spontan einen solchen Test gemacht, jedoch ist sie natürlich empfehlenswert, um Wartezeiten zu vermeiden.  Hier findet ihr alle Infos rund ums Testen: www.holding-graz.at/holding-graz/news/antigen-tests-apotheken.html

Nach einem erfolgreich negativ absolvierten Antigen-Test steht einem Besuch bei einem der über 25 Frisöre und Kosmetikstudios unter den GrazGutschein-Partnern nichts mehr im Wege.

Besonders hoch im Kurs stehen im Frühling Behandlungen zur Entfernung lästiger Härchen. Wir haben dafür die Mädels von Averie am Grazer Hauptplatz besucht und eine dauerhafte Methode zur Haarentfernung mittels Dioden-Laser getestet. Angeboten wird bei Averie allerdings auch Waxing um dem „Winterfell“ den Kampf anzusagen. Das Lasern ist jedoch, im Gegensatz zu Waxing und Co. eine dauerhafte Möglichkeit Behaarung loszuwerden. Vorrausetzungen dafür sind etwa 10-15 Sitzungen im Abstand von 6 Wochen. Die genaue Anzahl der benötigten Sitzungen ist dabei stark von der Pigmentierung der Härchen, sowie dem Hauttyp abhängig.

Hier endet unsere „Frühlingstrends-Shoppingtour“, aber bei den über 700 GrazGutschein-Partnerbetrieben gibt es noch viel mehr zu entdecken. Lest gerne einen weiteren informativen Blogpost rund um Graz, oder besucht uns auf http://www.instagram.com/blondiebrownie.sis, um in unserem Storyhighlight „Graz Shopping“ noch mehr Eindrücke unserer Shoppingtour zu bekommen.

Ein Kommentar zu „1 Gutschein über 700 Möglichkeiten! Heute: Frühlingstrends shoppen und dauerhafte Haarentfernung plus Antigentests in den Grazer Apotheken

Hinterlasse einen Kommentar