Warum ich Hörbücher so mag…

– Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Audible-

„Ich würde ja so gerne lesen, wenn ich nur mehr Zeit hätte…!“ Nun gut, Zeit haben wir eigentlich im Moment jede Menge und doch nehmen wir sie uns zu selten um einfach zu lesen. Ich muss mich da auch selbst an der Nase nehmen, denn nur allzu oft mache ich, wenn ich mir vornehme zu lesen, dann doch den Haushalt oder surfe im Internet. Womit wir auch schon beim ersten Vorteil von Hörbüchern wären.

Du kannst Hörbücher immer und überall hören und nebenbei auch etwas erledigen!

Ich liebe es zum Beispiel Hörbücher beim Putzen zu hören, da schwinge ich den Staubwedel gleich viel beschwingter und die Zeit vergeht auch viel schneller.

Ein weiterer großer Vorteil von Hörbüchern ist, dass man die Lesegeschwindigkeit des Vorlesers einstellen kann und so einfach viel schneller vorankommt, wenn man ein/e langsame/r Leser/in ist. Ich persönlich bin zwar eine flotte Leserin, aber trotzdem:

Bei Hörbüchern verlieren auch die dicksten Schmöcker ihren Schrecken, weil sie rascher zu bewältigen sind!

Richtige dicke Bücher schrecken mich zugegebenermaßen auch ab und zu ab ein Buch zu beginnen und da gibt es bei einem Hörbuch einfach keine Ausreden mehr! Obendrein kann man so auch mehr Bücher lesen, da man einfach so viel schneller ist!

Gerade jetzt im Lockdown ist es einfach nicht möglich in Bibliotheken und Büchergeschäften zu schmöckern, umso mehr bieten sich da Online-Bibliotheken wie die von Audible an.

Auf eine riesige Buchauswahl ganz bequem von zuhause aus zugreifen – kein Problem mit Hörbüchern!

Damit habe ich euch mal die drei für mich wichtigsten Vorteile hinreichend dargelegt, aber es gibt einfach noch so viele weitere coole Vorteile, die ich euch einfach nicht unterschlagen möchte:

  • Audible bietet eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie – gefällt dir also ein Titel oder Abo doch nicht werden dir die Kosten anstandslos erstattet. Vorraussetzung dafür ist lediglich, dass du dich innerhalb der 30 Tagefrist beim Kundenservice meldest.
  • Für alle Unentschlossenen, die sich noch unsicher sind, ob Hörbücher wirklich das Richtige für sie sind, bietet Audible einen gratis Probemonat an, den man auch ganz unbürokratisch, online wieder kündigen kann!
  • Neben über 200.000 Büchern bietet Audible auch zahlreiche Podcasts an, die derzeit ja auch sehr beliebt sind.
  • Man benötigt nicht wie oft angenommen eine Internetverbindung zum Hören. Nein, der Zugang zu den Hörbüchern ist sogar sehr niederschwellig über Smartphone, Tablet, am Computer oder deinem Amazon Echo und eben auch offline!

Nun habe ich euch zusammengefasst, was für mich die größten Vorteile von Hörbüchern sind und jetzt würde mich natürlich eure Meinung dazu interessieren: Lest ihr noch oder hört ihr schon?

Eure Carina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s