Dirndl im Dirndl – fesch in Tracht am 71. Steirischen Bauernbundball

 -Der Betrag ist übrigens nicht gesponsert, enthält jedoch auf Grund der erwähnten Marken Werbeinhalte-

Am Freitag waren wir am 71. Steirischen Bauernbundball eingeladen und hatten so endlich mal wieder Gelegenheit unsere Dirndl auszuführen.

Zum Ball selber möchten wir aber auch noch einige Worte verlieren – wir waren nämlich wirklich begeistert. Mit 16.000 Besuchern ist der Steirische Bauernbundball der größte Ball Europas und findet in der Grazer Stadthalle statt. Nun zur Kleiderordnung – auf der Eintrittskarte haben wir nämlich etwas erstaunt gelesen, dass sowohl Tracht als auch Abendkleidung erwünscht sind – die meisten Ballbesucher tragen aber sehr wohl Tracht, genau wie wir. Für uns war der diesjährige Bauernbundball auch bereits unser 6., jedoch der erste als VIP Gäste, worüber wir uns natürlich besonders gefreut haben. Eine der Annehmlichkeiten als VIP ist das leckere Menü, das wir während der Eröffnung mit perfektem Blick auf die Bühne serviert bekamen. Das Essen war ein absoluter Genuss, so gab es als Vorspeise geräuchertes Forellentartare, Rote Rübe, Rohschinken und Gebäck, zur Hauptspeise gefülltes Maishuhn mit Grillgemüse und Kartoffeln und als Dessert einen Walnusskuchen mit Schoko und Beeren. Begleitet wurde das Menü übrigens von köstlichem steirischem Wein und anderen flüssigen Köstlichkeiten, wie Birnen Frizzante, Grazider und Aperol Spriz. So lässt es sich definitiv in eine gelungene Ballnacht starten.

Da wir gemeinsam mit anderen steirischen Influencern am Tisch saßen, war auch für nette Unterhaltung und anregende Gespräche gesorgt – man kann sich halt so toll austauschen. 😉

Quelle: Bauernbundball/ Raphael Nast
Quelle: Bauernbundball/ Raphael Nast

Nach dem Essen beschlossen wir eine Runde zu drehen und „die Lage abzuchecken“. Am Bauernbundball gibt es einfach so viele Attraktionen, Schmankerl („Ach wäre doch nur ein bisserl mehr Platz im Magen.“) und Fotocorner, besonders cool fanden den „Lebkuchenherzautomaten“ von Antenne Steiermark.

Quelle: Bauernbundball/ Raphael Nast

Feierlustig wie wir waren, ging es dann in die Disco, wo wir beim Tanzen erst mal wieder ein paar Kalorien verbrannten. Auf diesem Ball bleiben defintiv keine Wünsche offen und für Unterhaltung ist an so vielen verschiedenen Bühnen und Bars defintiv gesorgt – wir kommen wieder keine Frage.

So, nun aber zum Outfit. Wir bekamen an diesem Abend nämlich so viele Komplimente für unser Dirndl – „unser Dirndl?“ – ja, richtig gelesen! Wir haben uns zwar nicht eines geteilt, aber wir haben das gleiche Dirndl. Damit waren wir aber alleine, was übrigens auch nicht selbstverständlich war, da wir gefühlt 200 Mädels gesehen haben, die wohl unbeabsichtigt im gleichen Dirndl am Ball waren. Wir wurden in unserem Dirndl jedenfalls zig mal abgelichtet und haben es sogar in einige Zeitungen in die Kategorie „Best Dressed“ geschafft – was für eine Ehre!

Quelle: Bauernbundball/ Raphael Nast

Unser Dirndl haben wir bei HSE24 by Lola Paltinger gefunden und es ist ein absoluter Traum aus Spitze und Satin in Gold und Beige mit wunderschönen Schmuckknöpfen. Kombiniert haben wir beide unser Dirndl sehr „fashionable“ mit Zara Blusen, ebenfalls aus Spitze und hochgeschlossen. Es stimmt zwar immer noch, dass das Dirndl ein absoluter Figurschmeichler ist, (fast) jeder Frau steht und ein tolles Dekoleté zaubert, angesagt ist derzeit jedoch eher hochgeschlossen, was wir wirklich super schön finden!

Der absolute Hingucker waren übrigens unsere Flowercrowns von We Are Flowergirls und unser seidenes Trachtentuch von Codello in Pastelltönen. Abgerundet wird der Look durch nude farbene Sandalen von CCC Shoes & Bags Austria.

Outfitdetails:
Flowercrown: We Are Flowergirls via Kastner & Öhler*
Halsketten: Swarovski & Purelei*
Armkettchen: Bijou Brigitte & Purelei*
Bluse: Zara
Dirndl: Himmelblau Couture by Lola Paltinger via HSE24*
Trachtentuch aus Seide: Codello*
Schuhe: CCC Shoes & Bags Austria*

Wie steht ihr zu den Themen „Dirndl und Tracht“? Seid ihr gerne in Tracht unterwegs oder fühlt ihr euch verkleidet?

Alles Liebe,

Carina & Lisa

*hierbei handelt es sich um ein PrSample

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s