Autumn Vibes – Inspiration für einen herbstlichen Makeup-Look

-Dieser Blogbeitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit LOOK BY BIPA

Der Herbst ist nun endgültig bei uns angekommen und zeigt sich von seiner farbenfrohen Seite. Die Baumkronen erstrahlen in den buntesten Rottönen und einige Blätter liegen schon auf den Straßen. Den heißen Sommer haben wir hinter uns gelassen und jetzt, bei diesen gemäßigten Temperaturen, macht es auch wieder viel mehr Spaß sich zu schminken. Angelehnt an diese schöne Jahreszeit, die uns jetzt erwartet, habe ich eine herbstliches One-Brand-Augen-Make-up mit den Produktneuheiten von LOOK BY BIPA geschminkt, der nicht nur Farbe in euer Leben bringt, sondern eure Augen auch größer wirken und strahlen lässt.

Processed with VSCO with a5 preset

  1. Die richtige Basis ist wichtig: Nachdem ihr Concealer auf euer Lid aufgetragen habt, pudert es mit transparentem Puder ab um eine gute Basis für den Lidschatten zu schaffen.
  2. Wählt die richtigen Farben: Eine gute Palette, sollte helle und dunkle Töne beinhalten, die eurem Teint schmeicheln. Ich habe mich für die Eye Love Shadow Palette von LOOK BY BIPA in der Farbe 060 the romance entschieden. Die Rosa- und Pinktöne passen für mich einfach perfekt in den Herbst.
  3. Los geht’s: Zunächst trage ich den hellsten Ton der Palette auf das gesamte bewegliche Lid auf und verblende ihn von der Lidfalte nach oben hin mit dem Beigeton um einen perfekten Übergang zu schaffen.
  4. Jetzt wird’s bunt: Mit einem fluffigen, nicht all zu großem Pinsel trage ich in der Lidfalte den Pinkton der Palette auf. Wichtig dabei ist, dass ihr die Farbe eher am äußeren Lid aufträgt und nach innen hin verblendet. Außerdem ist es immer besser erst wenig Farbe und nach und nach etwas mehr mit dem Pinsel aufzunehmen.
  5. So wird das Auge größer: Um das Auge strahlen zu lassen und optisch etwas zu vergrößern nehme ich mit dem Pinsel den grauen Litschatten auf und verblende ihn halbmondförmig vom unteren, äußeren Wimpernkranz bis hin zur Mitte des oberen Lidfalte. Den inneren Augenwinkel lasse ich dabei aus. Mit dem restlichen  grauen Lidschatten auf eurem Pinsel könnt ihr nun über den Pinkton gehen und so das Ergebnis noch ein wenig abschwächen, sollte euch das Pink zu intensiv sein.
  6. Let it Glow: Um die Augenbraue optisch anzugeben trage ich den hellsten Ton der Natural Glow Palette direkt unter der Braue auf und ein bisschen davon auch im inneren Augenwinkel.
  7.  Finish: Um dem Look das letzte Finish zu geben trage ich am äußeren beweglichen Lid gepresstes Multi-Use-Pigment in einem schimmernden Goldton auf. Zum Schluss werden die Wimpern noch kräftig mit der Ultimate Volume Mascara getuscht. Und fertig ist der Herbstlook!

Auf den Lippen Trage ich übrigens den Full Matte Lip Pencil in der Farbe 060 chris und für das Contouring und Highlighting habe ich wieder die Natural Glow Palette benutzt.

Review: Der Lidschatten von LOOK BY BIPA lässt sich gut auftragen, ist super pigmentiert und lässt sich trotzdem hervorragend verblenden um ein harmonisches Augenmakeup gestalten zu können. Besonders begeistert bin ich von dem gepressten Pigment, denn es funkelt und glitzert richtig schön und gibt dem Look das letzte Finish. Auch der Nagellack den ich trage ist von LOOK BY BIPA. Er schimmert in verschiedenen Farben und so entsteht einen holographic/mermaid Effekt, den ich besonders in hellrosa wunderschön finde! Alles in allem bin ich wirklich zufrieden und werde mich jetzt wohl öfter mal nach Produktneuheiten umsehen, die man übrigens auch online bestellen kann.

Es kann nie schaden einmal etwas Neues auszuprobieren und etwas Farbe in euer Leben zu lassen, also probiert’s doch einfach selbst mal aus!

Eure Lisa

 

8 Kommentare zu „Autumn Vibes – Inspiration für einen herbstlichen Makeup-Look

  1. Das Make-Up gefällt mir sehr gut. Ich habe mich gestern das erste mal wieder halbwegs geschminkt, mit Baby bleibt da kaum Zeit für :/ Ich hoffe aber bald wieder meine Schätze mehr nutzen zu können 🙂

    Liebe Grüße
    Fio

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s