Kalt/Warm – wie ihr auf Städtetrips und im Herbst für jede Wetterlage gewappnet seid

-Dieser Blogbeitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Kastner & Öhler

Wie ihr bestimmt schon aus unseren Stories wisst, waren wir letzten Monat in Helsinki. Eine wirklich wunderschöne Stadt im Norden Europas und mit etwas mehr als 600.000 Einwohnern die größte Stadt Finnlands. Während unserer Reise gab es gerade eine Hitzewelle. Eigentlich waren es nur um die 27 Grad, für die Finnen ist das aber so heiß, dass ein bekannter Supermarkt anbot über Nacht zwischen den Kühlregalen zu schlafen – was für eine PR-Aktion! Helsinki hielt aber noch einige weitere Überraschungen für uns bereit, so waren in den 8 Tagen von wunderschönem Strandwetter, plötzlichem Platzregen und kühlen Nächten so ziemlich alles dabei.

Bei Temperaturschwankungen von 15°C oder mehr, müssen die Outfits weise gewählt werden um weder in der Hitze zu schmelzen, noch bibbernd durch die Stadt zu laufen, ohne das Sightseeing genießen zu können. Deshalb kommen jetzt unsere Top 5 die auf einer Städtereise mit unbeständigem Wetter unbedingt in euren Koffer müssen:

  1. Der Regenschirm. Plötzlich vom Regen erwischt zu werden kann einem nicht nur die Frisur ruinieren, sondern auch den ganzen Tag. Besonders bei so starkem Platzregen wie in Helsinki – wer da keinen Regenschirm dabei hat, oder sich schnell unterstellen kann muss definitiv zurück ins Hotel und neue Klamotten anziehen.
  2. Die Jeansjacke. Ja die gute alte Jeansjacke passt einfach immer. Egal ob zu sommerlichen oder herbstlichen Outfits, sie fügt sich meisten super ins Gesamtbild ein. Und wenn’s doch einmal zu heiß ist, kann man sie lässig um die Hüfte Binden. Carina hat sich das klassische Modell von Levis ausgesucht und trägt die Jacke oversized.
  3. Ein Halstuch. Besonders in windigen Gegenden am Meer wünscht man sich oft nichts sehnlicher als ein Halstuch. Unser Tipp Bandanas: die trendigen Tücher schützen nicht nur vom Wind im Nacken, man kann sie, wenn man sie gerade nicht benötigt auch einfach ins Haar oder an eine Tasche binden und das Outfit sieht gleich viel stimmiger aus.
  4. Ein Midi-Rock. Das halblange Fashion Piece ist sowohl für warme Tage, als auch für kühle Nächte perfekt. Lisa trägt hier einen Tüllrock von Cartoon in der Herbstfarbe Khaki mit roségoldenen Details. Midi-Röcke gehen einfach immer und auch die Kombinationsmöglichkeiten – von lässig, über sportlich, bis elegant – sind schier unendlich.
  5. Der Lagenlook. Nun ja, wenn sogar der Wetterbericht sich nicht entscheiden kann ob es regnet oder die Sonne scheint ist der Lagenlook die besten Wahl. Mit einem luftigen Top und einem kuschligen Pullover, wie dieser hier von Levis, kann man einfach nichts falsch machen und trotzt den unbeständigen Temperaturen.
  6. Ein lässiges Shirt-Kleid. Mit so einem Teil liegt ihr garantiert goldrichtig. Ihr es kühl kombiniert ihr es einfach lässig über einer Jeans, ist es heiß lasst ihr die einfach weg. Super bequem ist ein Shirt-Kleid ohnehin und dieses Exemplar von Replay versprüht ganz nebenbei noch richtig coole, rockige Vibes.

Mit diesen Tipps könnt ihr eure nächste Städtereise unbekümmert antreten. Und wenn alle Stricke reißen – einfach ab in einen Hop on Hop off Bus, sich an Deck von dem kühlen Fahrtwind erfischen lassen, oder in der unteren Etage aufwärmen. Was darf in eurem Koffer niemals fehlen und wo geht’s für euch als nächstes hin?

Ps: Diese Tipps sind auch im Herbst anwendbar, wenn ihr tagsüber in der Herbstsonne schwitzt und abends friert. 😉

Eure,
Carina & Lisa

9 Kommentare zu „Kalt/Warm – wie ihr auf Städtetrips und im Herbst für jede Wetterlage gewappnet seid

  1. Helsinki steht auch noch auf meiner Must-See-Liste 🙂 Bei derartigen Temperaturschwankungen muss man wirklich auf jede Temperatur gefasst sein. Ich hab generell bei all meinen Reisen einen Regenschirm mit – quasi „sicher ist sicher“ 😉 Die Jeansjacke find ich auch super – weil man sie eben zu jede Outfit kombinieren kann. Der Lagenlook ist generell super für derartige Temperaturunterschiede.

    Den Midirock finde ich super schön und die Boots erst! Ein tolles Outfit ❤

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von alicechristina.com
    Alice Christina  auf Instagram

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s