FOREO ESPADA gegen entzündete Unreinheiten – ehrlicher Review

-Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Foreo Sweden


Wer uns schon länger folgt, weiß, dass wir nicht nur Innovation lieben und diese immer wieder gerne auf Herz und Nieren testen, sondern eben leider auch zu Unreinheiten neigen. Aber gerade wegen diesen Umständen war ein Test der FOREO ESPADA schon länger fällig und nun ist es endlich so weit.

Zuerst aber zu den Grundsätzen – gehen wir mal der Frage nach was die FOREO ESPADA eigentlich ist. Die ESPADA ist ein schmales, längliches Gerät, in üblicher FOREO-Manier aus antibakteriellem Silikon und somit 100% wasserfest, hygienisch und leicht zu reinigen, das die Power von Blue LED light & T-Sonic Pulsationen nutzt und so schnell und effektiv Bakterien, die Akne auslösen, zerstört ohne dabei die Hautbarriere anzugreifen oder die Haut auszutrocknen. Aber das ist nicht alles. ESPADA bekämpft nicht nur Akneausbrüche, Pickel und Hautunreinheiten, sondern hilft auch, Entzündungen, dunkle Flecken und verstopfte Poren zu reduzieren! Das blaue LED-Licht mit einer Wellenlänge von 415 nm dringt in die Epidermis ein und tötet so Aknebakterien effektiv ab, während die T-Sonic Pulsationen die Blutzirkulation und somit die Hauterneuerung anregen. Die Behandlung sorgt für reinere Haut, reduziert Entzündungen und sorgt für eine verminderte Talgproduktion,um so weiteren Pickeln vorzubeugen.

Die Behandlung ist außerdem nicht invasiv und absolut schmerzfrei. Sie verfügt über einen intelligenten Sensor, der dafür sorgt, dass das blaue LED-Licht nur bei Kontakt mit der zu behandelnden Stelle ausströmt, um so die Augen zu schützen, sowie einen eingebauten Timer, der durch Vibration signalisiert, wann die Behandlung einer Stelle beendet und zu einer neuen Stelle übergegangen werden kann. Die FOREO ESPADA verspricht außerdem eine Verbesserung der Lebensqualität durch die Heilung von Akneausbrüchen, dasdiese unsere Lebensqualität nachweislich negativ beeinflussen.

Wir beide habe die FOREO ESPADA nun seit Beginn des Jahres getestet und sind wirklich beeindruckt. Pickel, die sonst oft wochenlang schmerzen und entzündet sind, heilen nach einer Behandlung mit der ESPADA deutlich schneller ab oder verschwinden bei rechtzeitiger Intervention sogar gänzlich. Das Produkt wirkt bei uns am besten bei Pickeln, die man schon lange spürt, bevor sie an die Oberfläche kommen. Die betroffene Stelle behandeln wir dann morgens und abends 3 mal á 30 Sekunden mit der FOREO ESPADA. Dank des roten Ziellichtes ist es super einfach, den entzündeten Pickel mit Hilfe eines Spiegels punktgenau zu treffen. Besonders bei einzelnenund größeren Pickeln funktioniert die Anwendung wirklich gut – nach einer viermonatigen Testphase sind wir begeistert von dieser Innovation und möchten sie nicht mehr missen. Das Gerät hat uns in den vergangenen Monaten nämlich des Öfteren vor Schlimmerem bewahrt und unser Hautbild sogar ein wenig verbessert.

Eure, Carina & Lisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s