Der Winter naht!

-Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Holding Graz

Der Winter ist nun auch in Graz angekommen und genau deswegen waren wir, Carina & Lisa, Schwestern und Bloggerinnen (vor dem Lockdown) wieder für euch in der Innenstadt unterwegs und haben bei den über 700 GrazGutschein Partnern nach den coolsten Wintertrends Ausschau gehalten.

opio
© blondiebrowniesis

Zunächst wollen wir euch aber in aller Kürze die Trends des Winters 2021/22 vorstellen. Besonders angesagt sind dieses Jahr Steppjacken, Puffercoats und -jackets – die oft oversized getragenen Jacken sehen nicht nur stylish aus, sondern halten auch bei einem Spaziergang durch die Innenstadt, bei dem ihr übrigens auch die neue Weihnachtsbeleuchtung in der Herrengasse in voller Pracht bestaunen könnt, richtig schön warm.

Auch im Trend sind Boots mit derben Sohlen – zugegeben, für manche ein gewagter Trend, jedoch auch ein praktischer, denn durch die massive Sohle und den größeren Abstand zum kalten Boden bleiben die Füße schön warm.

eleni
© blondiebrowniesis

Farbtechnisch sind neben den Klassikern Beige und Schwarz, Grüntöne, im Spektrum von gedecktem Khaki bis hin zu grellem Smaragd besonders angesagt. Der große Vorteil: Grün steht fast jedem, egal welche Haar- oder Hautfarbe.

Viele großartige, eher kleine Boutiquen findet ihr in der Sporgasse. Eine große Auswahl an Puffercoats haben wir zum Beispiel bei „eleni“ gefunden.

Nur wenige Meter davon entfernt, findet ihr „Opio“, einen unserer absoluten Lieblingsshops. Wir waren direkt schockverliebt in die tolle Auswahl an Steppmänteln, -jacken, Hauben und Schals und haben dort auch dieses coole Outfit in angesagtem Khaki gefunden.

Wintermantel
© blondiebrowniesis
Opio
© blondiebrowniesis
Grüne Erde
© blondiebrowniesis

Ebenfalls in der Sporgasse findet ihr den „Grüne Erde“ Store, wo uns dieser „All-Beige-Look“ verzaubert hat.

In punkto Schuhe hat es uns diesmal zu „Salamander“ in die Herrengasse verschlagen, wo wir direkt alle vorhin angesprochenen Trends gefunden haben. Bei Salamander findet ihr nicht nur den Klassiker unter den Winterboots, nämlich einen schwarzen Chelseaboot mit Plateausohle, der bereits seit zwei Jahren nicht mehr aus unseren Schuhkästen wegzudenken ist, sondern auch trendige Schnürboots in Grüntönen und glitzernde, warme Moonboots für richtig kalte Tage.

Winterschuhe
© blondiebrowniesis
Winterschuhe
© blondiebrowniesis
Boots
© blondiebrowniesis
Mütze Schuhe
© blondiebrowniesis

Nicht unweit und ebenfalls in der Herrengasse waren wir abschließend bei Cos und haben dort einen stylishen Mantel mit rundem Steppmuster gefunden, viele dazu passende Lederhandschuhe und tolle Strickmützen. Besonders gefallen haben uns die Strickmützen in grellen Farben wie Smaragdgrün. Mit Accessoires in Trendfarben kann man Akzente setzen und außerdem lassen sie sich wunderbar mit Jacken in klassischen Farben kombinieren. Das sorgt für neuen Schwung im manchmal allzu grauen Winter.

COS
© blondiebrowniesis
Wintermantel
© blondiebrowniesis
COS
© blondiebrowniesis

Nun seid ihr aber bestens gerüstet für den Winter und könnt direkt losshoppen! Noch mehr Eindrücke unserer Shoppingtour zeigen wir euch auf http://www.instagram.com/blondiebrownie.sis in unserem Storyhighlight „Graz Shopping“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s