Auf ins neue Se­mes­ter!

-Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Holding Graz

© blondiebrowniesis 

Graz ist unsere Lebensstadt: wir sind hier geboren, zur Schule gegangen und haben hier studiert und genau für Letzteres haben wir heute coole Tipps für euch im Gepäck! Denn als waschechte Grazer Studentinnen wissen wir natürlich auch wo es das coole Zeug gibt, das euch zwar das Lernen nicht abnimmt, aber eben das Studentenleben doch ein wenig schöner macht und erleichtert.

Starten wir mal mit einem GrazGutschein Partner, der in Sachen Uni-Zubehör eine sichere Nummer ist: LIBRO. Bei LIBRO findet ihr wirklich schon so viel von eurer Liste, das könnt ihr uns glauben. Besonders gut gefallen haben uns die Ordner in den verschiedenen Farben des Regenbogens, die also definitiv Farbe in euer (Uni-)Leben bringen, die Notizblöcke mit Motivationssprüchen und wenn wir eines wissen, dann, dass ihr gar nicht genug Textmarker haben könnt.

© blondiebrowniesis 
© blondiebrowniesis 
© blondiebrowniesis 

Unser zweiter Stopp führt uns zu ORANGEandGREEN, wo wir vor dem Geschäft schon mal die coolsten Rucksäcke für die Uni gefunden haben: stylisch und groß genug – so muss ein Rucksack aussehen. Aber auch im Store findet ihr Kleinigkeiten die das Uni-Leben schöner machen: unter anderem eine eigene Tasche für eure Jause, die nicht nur super aussieht, sondern eure Snacks auch kühl hält und waschbar ist, denn seien wir uns mal ehrlich Snacks sind eigentlich das Wichtigste auf der Uni! Noch wichtiger ist nur…?! Richtig: Kaffee! Und auch hier werdet ihr bei ORANGEandGREEN in Form von stylischen Emaille Tassen fündig. Nicht minder cool finden wir die Zuckerl in Pillenschachterl für „Glück in kleinen Dosen“, den Williams Christ Birnenbrand für die richtige „Work Life Balance“, die tollen Trinkflaschen und die stylischen To-Do Listen.

© blondiebrowniesis 
© blondiebrowniesis 
© blondiebrowniesis 
© blondiebrowniesis 
© blondiebrowniesis 

Weiter ging unsere Shoppingtour Richtung Kaspar Harnisch, dem Paradies für alle KunststudentInnen, aber auch alle anderen werden die Auswahl an Kreidemarkern, Pastellstiften und Finelinern bestimmt lieben.

Ein richtiges Muss für alle StudentInnen ist ein Besuch im Uni-Buchladen in der Zinzendorfgasse, also nur einen Katzensprung von der KFU entfernt. Hier findet ihr von Fachliteratur, über spannende Sachbücher für die Ferien alles was das „Leseratten-Herz“ begehrt.

© blondiebrowniesis 
© blondiebrowniesis 
© blondiebrowniesis 
© blondiebrowniesis 

Wir hoffen sehr, ihr seid nun für den Uni-Start gerüstet und könnt egal, ob Online-Vorlesung oder Präsenz-Seminar entspannt ins neue Semester starten.

Lest außerdem gerne einen weiteren informativen Blogpost auf www.blondiebrowniesis.com rund um Graz, oder besucht uns auf http://www.instagram.com/blondiebrownie.sis, um in unserem Storyhighlight „Graz Shopping“ noch mehr Eindrücke unserer Shoppingtour zu bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s