[Werbung, weil begeistert, aber selbst gekauft]
Halb Delphin, halb Mensch schwimmen sie grazil durch die Meere und sehen dabei einfach umwerfend aus – Meerjungfrauen faszinieren uns einfach! Kein Wunder also, dass als wir auf die Seite der Austrian Mermaids landeten sofort ein Kurs gebucht werden musste.
Die Kurse finden in unregelmäßigen Abständen in den verschiedensten Thermen Österreichs statt und sind über die Website der Austran Mermaids buchbar. Ein Kurs für Einsteiger dauert in etwa 1 1/2 Stunden und kostet ca. 55€ p.P. .
Wie wird man nun zu Meerjungfrau? Unseren Kurs leitete Mermaid Marlene. Nach einer kurzen Geschichte über Meerjungfrauen und Nixen ging es auch schon mit ein paar Übungen an Land los.
Und unser großer Moment – wir durften die Flossen anziehen. Diese erinnern an Taucherflossen, die miteinander verbunden sind und werden auch Monoflossen genannt. Um den Look perfekt zu machen zieht man darüber noch einen Anzug mit Schuppenoptik und voilá man fühlt bereit um die Meere/den Pool zu erkunden. Die Schwimmtechnik einer Mermaid ist definitiv schwieriger und anstrengender als gedacht.
Eine Stunde lang bewegten wir uns mehr oder weniger grazil durchs Wasser, lernten verschiedene Schwimmtechniken und tauchten nach Muscheln und Schätzen. Die Zeit verging rasend schnell und es war ein unvergessliches Erlebnis. Um so schwimmen zu können wie Marlene bräuchten wir zwar noch den ein oder anderen Kurs mehr, aber der Spaßfaktor war mehr als nur gegeben. Wer also noch ein Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin sucht – ein Meerjungfrauenkurs ist perfekt für alle Mermaid begeisterten.
Und wer sich jetzt fragt, ob man nicht zu alt für den Spaß ist. Nein – zwar besuchen den Kurs auch einige Kinder, aber er ist für alle von 8 bis 99 Jahren und wir sind eindeutig näher an den 8 Jahren dran ;).
Always be mermaizing!